Herbstcamp


vom 17.12 bis 19.12.2021

Junges Hotel Tulln, ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof Tulln


Corona Sicherheitsmassnahmen

Damit das Herbstcamp für uns alle möglichst sicher gestaltet werden kann, findet unser Herbstcamp unter der 2Gplus Regelung statt. Das bedeutet, dass nur Menschen teilnehmen können, die geimpft oder genesen sind und zusätzlich einen negativen PCR-Test bei ihrer Anreise vorweisen können. Dieser PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.
Damit wir auch am Sonntag einen bestmöglichen Schutz gewährleisten können, werden wir zudem versuchen am Samstag für alle Teilnehmenden eine PCR Testmöglichkeit zur Verfügung zu stellen.


Workshop - Ökosoziale Steuerreform

Gemeinsam mit Markus Koza, dem Arbeits- und Sozialsprecher der Grünen im Nationalrat, werden wir die ökosoziale Steuerreform kritisch beleuchten. Wir wollen uns damit auseinandersetzen welche positiven Signale die Reform aussendet und welche wichtigen Meilensteine die türkise ÖVP unterbunden hat.


Podiumsdiskussion - Bildung der Zukunft

Wie schaut die Bildung der Zukunft aus - diese Frage werden wir gemeinsam mit Georg Ecker (Bildungssprecher der Grünen NÖ), Sibylle Hamann (Bildungssprecherin der Grünen in Nationalrat) und Oliver Schmidt (Referent für Bildungspolitik der Österreichischen Hochschüler_innenschaft) erörtern. Wir werden uns sowohl mit konkreten Problem, neuen Utopien und euren Fragen und Anliegen auseinandersetzen.
Hast du bereits jetzt konkrete Fragen? Dann sende sie uns an raphael.neuwirth@gruene-jugend.at und wir werden sie versuchen noch vor der offenen Fragerunde zu beantworten. Natürlich wirst du auch vor Ort die Möglichkeit habeb Fragen zu stellen.


Programm

Freitag, 17.12.2021
ab 16:30 Uhr - Check-In
17:00 - Kennenlernen
18:00 - Abendessen
19:30 - Podiumsdiskussion Bildung der Zukunft
ab 21:00 - Spieleabend & Party

Samstag, 18.12.2021
7:00 bis 8:30 - Frühstück
9:00 - Workshop Ökosoziale Steuerreform Teil 1
12:00 - Mittagessen
13:00 - Workshop Ökosoziale Steuerreform Teil 2
15:00 - Freizeitblock
18:00 bis 19:00 - Abendessen
ab 20:00 - Abschlussparty

Sonntag, 19.12.2021
7:00 bis 8:30 Frühstuck
9:00 - Abschluss vom Herbstcamp & Check-Out
ab 10:00 - Landeskongresse der Grünen Jugend Burgenland und Grünen Jugend Niederösterreich


Noch Fragen?

Kontaktiere gern unser Organisationsteam:
Niki Brunäcker - nikolas.brunaecker@gruene.at - +43 676 3959224
Raphael Neuwirth - raphael.neuwirth@gruene-jugend.at - +43 677 61607779

Jetzt anmelden!

AUCH INTERESSANT:

E-Mail Newsletter

Du möchtest immer am aktuellsten Stand über grüne Politik in Niederösterreich bleiben?

Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an und sei immer am aktuellsten Stand über unsere zukünftigen Veranstaltungen, Kampagnen und vielem mehr!